Literatur und Film // Thema: Science Fantasy

2012-01-27// 19:00

Ein 2008  erschienener Science-Fiction-Roman von Stephenie Meyer, der sich laut eigener Aussage erstmals nicht an Jugendliche, sondern an erwachsene Leser richtet (Original »The Host«): Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ...Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

Stephenie Meyer wurde am 24. Dezember 1973 in Hartford, Connecticut als zweitältestes von fünf Kindern geboren. Seit ihrem vierten Lebensjahr wuchs sie in Phoenix, Arizona auf, wie sie auch heute noch lebt.

Sie besuchte die Highschool in Scottsdale, Arizona und studierte anschließend mit einem Stipendium an der konfessionellen Brigham Young University ib Provo, Utah. Meyer heiratete ihren Jugendfreund und hat drei Kinder und ist Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen). Laut ihren eigenen Aussagen, hat ihre Religion einen großen Einfluss auf ihr Leben und ihre Arbeit.

Stephenie Meyer


zurück