LICHT UND SCHATTEN

12. Juli 19:30

Zwischen dem Melos der Dämmerung und dem strahlenden Mittagsglanz, in der Düsternis und im Licht der Leefe finden und erkennen wir Zusammenhänge. Manche können wir erklären, aussprechen. Manche vertiefen sich in Bild und Raum. Sei es Wohlbehagen oder Erschrecken, der Moment des Erkennens leitet unseren nächsten Schritt.
Die in Sarno/Salerno (Italien) geborene Musikerin Luisa Celentano arbeitet auch als Malerin mit schwarzer Expressivität, eruptiver Kraft und sensitiver Finesse. Ihre Arbeiten in Öl, Tempera, Acryl entstehen in einem originellen figurativ-abstraktem Mix, in dem Farbe und Grafik kompositionell verschmelzen. Sie wurde in Österreich, Deutschland und Italien ausgestellt.
Der 1965 geborene Axel Kirchmayr studierte einige Semester Architektur (TU Graz) und Bildhauerei an der Akademie der bildenden Künste in Wien bei Michelangelo Pistoletto und arbeitet seither als freischaffender Künstler mit Metall, Holz, Steinarten etc., Materialien, die auf Grund ihrer besonderen Beschaffenheit den Einsatz der handwerklichen Bearbeitung, die physische Spur des Menschen besonders deutlich zeigen. Dieser Effekt wird durch die Materialkombinatorik wieder verwischt. Das Szenische und Symbolische der dargestellten Objekte nähert sich einer aporetischen Diskussion. Seine Arbeiten wurden u.a. beim Steirischen Herbst 2004 gezeigt. im kunstGarten werden 7 Skulpturen präsentiert: GNOMON.


zurück